Willkommen!

Hallo!

Wir sind das Jugendrotkreuz in Eutingen. 

 

Zur Zeit  sind wir ca. 20 Mitglieder im Alter von 6 bis 16 Jahren. Wir lernen bei unseren Treffen vor allem, wie man Verletzten richtig hilft, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

 

An erster Stelle steht bei uns Teamwork. Wir stellen gemeinsam mit viel Spaß Projekte auf die Beine. Dabei lernen wir viel über uns selbst und über andere. Aber auch Spiele, Basteln, Ausflüge und Treffen mit anderen Rotkreuzlern stehen auf unserem Programm. 

 

Außerdem setzen wir uns für den Erhalt unserer Umwelt ein, gehen älteren Menschen zur Hand und wenden uns gegen Gewalt.  

 

Bei uns darf jeder zwischen 6 und 27 Jahren mitmachen, unabhängig von Herkunft, Religion, Nationalität und Geschlecht.  

 

Wir treffen uns außer in den Schulferien jede zweite Woche Montag ab 17.30 Uhr im Depot des Ortsvereins Eutingen in der Inselstr. 2 (gegenüber der Grundschule). -> TERMINE 

 

Komm' doch einfach mal vorbei und schnupper' bei uns rein. Wir freuen uns auf dich!

Seite druckenSeite empfehlennach oben